arrow down Back

Junge Kunst in München

Zum Auftakt des Abends werden wir uns Philipp Gufler eine exklusive Führung durch seine aktuelle Ausstellung „Een Gebeuren – Etwas ereignet sich“ in der Galerie Francoise Heitsch, Amalienstraße 19, geben. Gufler, der an der Akademie der Bildenden Künste in München ausgebildet wurde, ist zurzeit Stipendiat von De Ateliers in Amsterdam. Seine Arbeiten sind außerdem in der Favoriten III Ausstellung im Lenbachhaus zu sehen, 2015 wurde er mit dem Bayrischen Kunstförderpreis ausgezeichnet. Im Anschluss besuchen wir die Galeristin Karin Wimmer in ihrer Galerie in der Amalienstrasse 14, die mit ihrem YOUNG ART SPACE für junge künstlerische Positionen seine wichtige Rolle spielt. Karin Wimmer wird uns durch die aktuelle Ausstellung von Silvia Schreiber führen, die ebenfalls an der Münchner Akademie studiert hat.