Die Werke für unsere Auktion sind eingetroffen!

Ab heute beginnen wir mit dem Aufbau der Auktionshängung für die PIN. Party am 24.11.2018. Alle zu versteigernden Kunstwerke sind ab Samstag, 10.11.2018 zur Vorbesichtigung in der Pinakothek der…

more arrow right

Königsschlösser und Fabriken in der Pinakothek der Moderne

Die neue Ausstellung im Architekturmuseum der TU München „Königsschlösser und Fabriken. Ludwig II. und die Architektur“ ist definitiv einen Besuch wert! In der anlässlich des 150-jährigen Jubiläums…

more arrow right

Bundesinitiative Junger Freunde deutscher Kunstmuseen zu Gast beim PIN. Young Circle in München

Im Rahmen des Herbsttreffens der Bundesinitiative Junger Freunde deutscher Kunstmuseen waren am vergangenen Wochenen über vierzig Förderkreivertreter zu Gast in München. Gemeinsam mit den anderen…

more arrow right

Sommerferienprogramm 2018 wieder ein voller Erfolg!

Nach dem Auftakt im vergangenen Jahr konnte das Sommerferienprogramm in der Pinakothek der Moderne Dank der großzügigen Unterstützung der BNP Paribas auch diesen Sommer erfolgreich realisiert werden.…

more arrow right

Kunst mit Spaß entdecken!

Von wegen Sommerloch! Auch in den Ferien lädt das beliebte Programm „Kinder können Kunst ...“ Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren jeden Sonntag in die Pinakothek der Moderne ein. Dank der…

more arrow right

PIN. Sommerfest & Picknick en blanc

In Anlehnung an Olafur Eliassons Ausstellung WASSERfarben feierten die Freunde der Pinakothek der Moderne und des Museum Brandhorst ihr alljährliches Sommerfest. In Ihrer Begrüßungsrede sprach…

more arrow right

Einzigartige Atmosphäre beim Benefizdinner auf Schloss Herrenchiemsee

Rund 200 Gäste folgten am vergangenen Freitag der exklusiven Einladung von PIN. nach Schloss Herrenchiemsee. Anlässlich der Ausstellung „Königsklasse IV" hatte der Förderverein zu einem Benefizdinner…

more arrow right

Olafur Eliasson ab 6. Juni zu Gast in der Staatlichen Graphischen Sammlung

Zweifellos zählt der dänische Künstler isländischer Herkunft, Olafur Eliasson (*1967), zu den herausragenden Künstlern der Gegenwart. Wie kein Zweiter begeistert er mit seinen künstlerischen…

more arrow right

Ab 18. Mai im Museum Brandhorst: Jutta Koethers „Tour de Madame"

Kaum eine Künstlerin hat die kulturelle Landschaft seit den 1980er-Jahren so nachhaltig geprägt wie Jutta Koether. Die Überblicksausstellung „Tour de Madame“ im Museum Brandhorst zeichnet mit über…

more arrow right

Nächste Mitgliederversammlung am 14. Mai 2018

Am 14. Mai 2018 findet unsere diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung statt. In der Sitzung werden wir wie immer über die wichtigsten Geschehnisse, Erfolge und Vereinsaktivitäten des letzten…

more arrow right
Show more arrow down