EIN VOLLER ERFOLG: DIE PIN. AUKTION 2024
Erfolgreiche PIN. Benefizauktion erzielt 2,4 Millionen Euro für Kunst und Kultur
Mit dem Motto „Hands up for Art“ haben wir bei der diesjährigen PIN. Benefizauktion ein Rekordergebnis von 2,4 Millionen Euro erzielen können. Dank der vielen engagierten Bieter aus aller Welt können auch zukünftig die Pinakothek der Moderne, das Museum Brandhorst und zahlreiche Künstler und Galerien unterstützt werden.
Dreißig Werke wurden in der Live Auktion während eines festlichen Dinners zugeschlagen. Robert Ketterer, der bereits im fünften Jahr den Hammer schwang, sorgte in der Rotunde für eine spannende Atmosphäre und eindrucksvolle Ergebnisse. Das Top Los des Abends war das großartige Werk „La Fenêtre“ der immens nachgefragten jungen Künstlerin Tschabalala Self, das mit einem Zuschlag von 260.000 Euro den Höchstpreis erreichte.
Wir, die PIN. Freunde und die Direktoren der Museen sind dankbar, begeistert und tief bewegt von der Bietfreudigkeit der über 400 Gäste und der magischen Stimmung, die an diesem Abend in der Rotunde der Pinakothek der Moderne Einzug hielt – ein unvergesslicher Schulterschluss zwischen Freunden.
Foto Credits: © G. Nitschke / Brauer Photos, © Loredana La Rocca.