arrow down Back

Statement von StM Sibler zur PIN. Auktion

Der Bayerische Staatsminister für Wissenschaft und Kunst Bernd Sibler betont anlässlich der PIN. Benefizauktion: „Das diesjährige Motto ‚Kunst küsst wach‘ spricht nicht nur mir als Kunstminister aus der Seele. Auch wenn der Kunstgenuss im letzten Jahr oftmals erschwert wurde, hat die Kunst durch viele kreative Formate ihren Weg zu uns gefunden. Das trifft auch auf das Engagement der PIN. zu. So hat der Erfolg der rein digitalen Benefizauktion im letzten Herbst gezeigt: Die Pinakothek der Moderne kann immer auf seine PIN. Freunde zählen. Ich freue mich sehr, dass dieses großartige Haus von Weltruf mit PIN. einen so engagierten Freundeskreis hat. Die PIN. Auktion 2021 ist erneut eine großartige Unterstützung für die Pinakothek der Moderne. Ich bedanke mich daher herzlich bei allen, die am Gelingen der Veranstaltung mitwirken.“ 

Weiterere Statements zur PIN. Auktion finden Sie HIER.

Die gesamte Pressemitteilung können Sie HIER herunterladen. 

 

Foto: Andreas Gebert / StMWK