arrow down Back

KICK OFF 2016: <br/> Painting 2.0

Painting 2.0 ist mit über 230 Werken von 107 Künstlern eine der umfangreichsten Malereiausstellungen der letzten Jahre. Sie untersucht, wie Malerei auf eine zunehmend technisierte und mediatisierte Lebenswelt reagiert, sich von neuen Informationstechnologien abgrenzt und diese für sich nutzt.

Ein internationales Kuratoren-Team hat mehr als fünf Jahre lang an der Ausstellung gearbeitet, über die die Süddeutschen Zeitung begeistert schreibt: „Hier wird Kunstgeschichte geschrieben.“ Wir freuen uns sehr, dass uns Achim Hochdörfer, Direktor Museum Brandhorst, und Tonio Kröner, Assistenzkurator, gemeinsam durch die Highlights der Ausstellung führen. Im Anschluss an die Führung möchten wir sehr gerne mit Euch auf das neue Jahr anstoßen und freuen uns, wenn ihr uns im Anschluss in die Theresa Bar begleitet.

Fotos: © Josh Smith // alle Fotos © Hannes Rohrer