arrow down Back

PIN.YC x Design</br>Bureau Borsche

Mirko Borsche gehört zweifelsohne zu den wichtigsten Grafikdesignern in Deutschland. Nach seinem Studium in London und Augsburg arbeitete er einige Jahre bei verschiedenen Agenturen als Grafiker und Art Director, bis er 2007 das Bureau Mirko Borsche in München gründete.
Im gleichen Jahr hat ihn Giovanni di Lorenzo zum Kreativdirektor der ZEIT und des ZEITmagazins gemacht. Mittlerweile arbeiten in seinem Büro 7-8 Grafiker, zu den Kunden gehören Nike, Balenciaga, die bayerische Staatsoper, Die Neue Sammlung und Magazine wie Kaleidoscope, Spike oder die Münchner Super Paper. Borsche gehört zu den Ästheten unserer Zeit. Er ist ein Tastemaker. Seine Handschrift ist unverkennbar und allgegenwärtig. Wir freuen uns, gemeinsam mit Xenia Riemann Kuratorin der Neuen Sammlung, Mirko Borsche in seinem Büro zu besuchen und mehr zu erfahren.