arrow down Back

Steffen Kehrle</br>Studio Visit

"Ich mag eine gute Einrichtung – aber ich will nicht zu viel eingerichtet sein. Und ich will vor allem nicht von der Mode abhängig sein. Genau das interessiert mich auch mit Blick auf die Gesellschaft: Was kann ich dazu beitragen? Das verstehe ich auch als Herausforderung für mein Atelier." Wie der Industriedesigner Steffen Kehrle diese Herausforderung meistert und in seiner Arbeit umsetzt, könnt ihr bei unserem Besuch im ASK (Atelier Steffen Kehrle) mit Dr. Angelika Nollert und Dr. Josef Straßer von der Neuen Sammlung, selbst herausfinden! Der in München lebende Steffen Kehrle ist in den Bereichen Industrie-, Ausstellungs- und Interiordesign tätig und gründete 2009 das ASK. Mit einfachen Mitteln entwickelt er für seine Produkte eine charakteristische Gestalt, die selbsterklärend ist und selbstverständlich erscheint. Für Die Neue Sammlung – The Design Museum hat Kehrle anlässlich des 200-jährigen Bestehens des Unternehmens Thonet in einer Neuinszenierung eine Ausstellung von Thonetmöbeln entwickelt. Die Ausstellung zeigt auch die verschiedenen Entwicklungsstufen der sogenannten DNS-Chair-Reihe, die Kehrle für das Museum konzipiert hat. Freut euch auf spannende Einblicke in die Arbeit von Steffen Kehrle und interessantes Hintergrundwissen zur Ausstellung "Thonet & Design"!