arrow down Back

Gallery Walk Giesing </br> ALTMAN & SPERLING

Für den Programmauftakt haben wir euch Münchens heißeste Galerien ausgesucht. NIR ALTMAN hat die Corona-Pause genutzt und ist mit seiner Galerie nach Giesing umgezogen. Seine neuen Räume eröffnete er mit einer Einzelausstellung der Künstlerin SUSI GELB. Unter dem Titel „user-defined landscape“ zeigt die Künstlerin Objekte und Videos, die sich mit der Modifizierung und Veränderung der Umwelt durch den Menschen beschäftigen. In der Galerie NIR ALTMAN inszeniert sie eine Landschaft, die über sich hinausweist.

MALTE ZENSES Ausstellung in der Galerie SPERLING trägt den treffenden Titel „Im Regio 3, totale Verwirrung“. Dort zeigt der Künstler Arbeiten, die bereits im Winter 2019/20 entstanden sind, aber treffend die aktuelle Situation reflektieren. Sie setzen sich mit theoretischen und romantischen Dimensionen einer möglichen Apokalypse auseinander. Maltes Inspiration beginnt oft mit einer Erinnerung, einem Ort oder einer Momentaufnahme. Mit ironischer Nonchalance nutzt und erweitert er das Vokabular der abstrakten Malerei und des neuen Realismus‘ und integriert autobiografische Fragmente. Ein spannender Abend erwartet euch!