arrow down Back

Various Others</br>Art Tour

Im September ist es wieder soweit und Various Others geht nach seiner erfolgreichen ersten Edition im Jahr 2018 nun in die dritte Runde. Hintergrund der jungen Initiative ist es München als Kunststandort in der Außenwahrnehmung zu stärken.
Bei unserer diesjährigen Various Others Art Tour werden wir vier interessante Kunstorte besuchen und mehr über die deutschlandweit einzigartige Initiative erfahren. Bei unserem ersten Stopp werden wir Quirin Brunnmeier in seinem Offspace FRUCTA treffen. Quirin wird uns durch die Ausstellung „Industrial Music“ des Berliner Künstlers Andrzej Steinbach führen. Nach dem Besuch des Kunstraum LOGGIA und der dort gezeigten Gruppenausstellung „Living As“ erwartet uns eine Führung der Künstlerin Veronika Hilger durch ihre Ausstellung „breeding shapes“ im Kunstpavillons des Alten Botanischen Gartens. Die Tour abschließen möchten wir mit dem Besuch der Szenegalerie JO VAN DE LOO, der in diesem Jahr mit der Züricher Galerie Beat Raeber kooperiert und Arbeiten von Jan Paul Evers & Anouk Kruithof zeigen wird. Für die, die Lust auf mehr haben, haben wir im Anschluss einen Tisch in der Bar KOMITEE für ein gemeinsames Ausklang bei Drinks und Snacks reserviert.
Bei der Zusammenstellung der diesjährigen Various Others Tour haben wir uns für Galerien und Kunsträume entschieden, die junge und experimentelle Positionen präsentieren.