Werde Mitglied

Ja, ich möchte Mitglied bei PIN. Freunde der Pinakothek der Moderne e.V. werden. Ziele und Satzung von PIN. Freunde der Pinakothek der Moderne e.V. erkenne ich an.


Meine Mitgliedschaft bei PIN. Freunde der Pinakothek der Moderne e.V. läuft jeweils vom 1.1. bis 31.12. eines Jahres. Sie verlängert sich automatisch, sofern ich sie nicht vier Wochen vor Jahresende kündige.

Beim Eintritt nach dem 30. Juni eines Jahres reduziert sich mein Jahresbeitrag für das laufende Jahr um die Hälfte – ausgenommen Schnuppermitgliedschaften und Partnermitgliedschaften.

Ihre Vorteile als PIN. Mitglied:

  • freier Eintritt in die drei Pinakotheken, das Museum Brandhorst, sowie alle Zweigmuseen der Bayerischen Staatsgemäldesammlungen
  • Teilnahme an festlichen Previews und Ausstellungseröffnungen
  • Führungen mit Direktorinnen und Direktoren, sowie mit Kuratorinnen und Kuratoren durch aktuelle Ausstellungen in den Pinakotheken und dem Museum Brandhorst
  • Atelierbesuche, Künstlergespräche und Galerierundgänge
  • Vorträge zu aktuellen Fragen der zeitgenössischen Kunst
  • Reisen zu wichtigen internationalen Kunstzentren
  • ein lebendiges Netzwerk von Kunst- und Kulturliebhabern